OLIVER ROTHER

IT Unternehmer.

Berater. Vertriebsprofi.

Mein Unternehmen vermittelt großen Unternehmen und Konzernen herstellerneutrale IT zum besten Preis. Mein Coaching-Programm zeigt anderen Unternehmen, warum wir vertrieblich damit enorm erfolgreich sind.

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Erfolgsquote

Herstellerneutrale IT Beratung

Immer die beste Technik zum günstigsten Preis

Die Anforderungen an ITK-Systeme, Providernetze und Kollaborations-Tools sind heutzutage enorm komplex. Technische Anforderungen werden immer komplexer und damit auch die Grundlage für die entsprechenden Entscheidungen.

Damit diese Entscheidungen einen Return on Investment mit sich bringen und den Arbeitsalltag nicht ins Chaos stürzen, bedarf es einer starken Beratung, welche die technische Fachkenntnis mitbringt und gleichzeitig die wirtschaftlichen Zusammenhänge versteht.

Die Wintervertriebler

Das exklusive Vertriebs­-Coaching für Unternehmer mit 11-50 Mitarbeitern

Zu den Kunden meines Beratungsunternehmen, Heitzig Consult, zählen die Deutsche Bahn, Merck, Renault, Toyota, MTV ebenso, wie rund 70% aller deutschen Großstädte. Unsere Neukundenquote liegt dabei seit Jahren bei rund 80%. Meist setzen wir uns dabei gegen bekanntere Anbieter durch. Das tun wir, weil ich ein einzigartiges Vertriebssystem entwickelt habe, das nicht auf Google- oder LinkedIn-Tricks basiert, sondern (potentielle) Kunden von Anfang an exzellent berät und den wirtschaftlichen Nutzen für Kunden in den Vordergrund rückt.

Oliver Rother

IT-Beratung und Vertriebstraining? Wie passt das zusammen?

Die meisten Vertriebstipps, die im Internet kursieren, sind für kleine und Kleinstunternehmen gemacht. Oder – noch schlimmer – für den Vertrieb an Privatkunden. Das meiste, was im Netz als die alles entscheidende Vertriebslösung angepriesen wird, funktioniert im Großkundenumfeld nicht.

Das weiß ich nicht nur, weil wir seit Jahren eine Neukundenquote von rund 80% haben und die meisten unserer Kunden bekannte Konzerne sind. Das weiß ich auch deshalb, weil ich im Auftrag meiner Beratungskunden bereits für über eine Milliarde Euro IT-Systeme geplant und eingekauft habe. Somit kenne ich beide Sichtweisen:

Die Sicht des Verkäufers und die des Einkäufers bzw. des Kundenunternehmens. Diese einzigartige Perspektive gibt dir einen entscheidenden Vorteil, wenn du dich entscheidest, Teil des Wintervertriebler-Programms zu werden.

Volker Braun CEO, Avista GmbH & Co. KG
"Mit Olivers System den Vertrieb zu organisieren, war für uns ein echter „Game-Changer“!"
Matthias Hupe CEO, Layer2 GmbH
"Seit wir auf Olivers System umgestellt haben, gewinnen wir regelmäßig neue Kunden!"
Oliver Rother

Impressionen aus dem Wintervertriebler-Programm

Dein größter Vorteil: Ich bin kein hauptberuflicher Coach und demnach auch nicht an einem Folgecoaching interessiert. Bei den Wintervertrieblern lernst Du alles, was Du zum Thema Vertrieb wissen musst. Ohne Hintergedanken meinerseits.

VERTRIEBSPROBLEM GELÖST

Das sind die konkreten Erfolge bisheriger Teilnehmer

Volker Braun
CEO, Avista GmbH & Co. KG
Matthias Hupe
CEO, Layer2 GmbH
Boris Feldmann
CEO, Werkdigital GmbH
Thomas Damme
CEO, Lacos GmbH
Marc Herrmann
CEO, HDPnet
Alexander Zacharias
CEO, Gecco Media GmbH
Thomas Husslein
CEO, OptWare GmbH

IT-Beratung funktioniert komplett anders

Wenn (potentielle) Kunden von Heitzig Consult beispielsweise 50.000 neue Handykarten benötigen und nun den dafür richtigen Anbieter suchen, kommen wir ins Spiel. Denn neben den technischen Anforderungen, gibt es essentielle Unternehmensabläufe, die von dieser Entscheidung - vor allem wirtschaftlich - betroffen sind. Und das vor, während und nach der Einführung der neuen Handykarten, um bei diesem Beispiel zu bleiben.

Spätestens jetzt wird Dir wahrscheinlich bewusst, warum man an große Unternehmen und Konzerne nicht durch Gebrauchtwagenhändler-Tricks verkauft. In großen Unternehmen und Konzernen entscheiden Gremien nach dem Wirtschaftlichkeits-Prinzip.

Hier bekommt man nur dann einen Fuß in die Tür (und später den Auftrag), wenn man Expertise nachweisen und Kunden optimal beraten kann.

Warum du die besten Voraussetzungen für starken Vertrieb hast

Weil ich nicht nur seit über 30 Jahren Vertrieb mache, sondern auch im Auftrag unserer Beratungskunden bereits für über eine Milliarde Euro IT-Systeme geplant und eingekauft habe, kenne ich beide Sichtweisen: Die Sicht des Verkäufers und die des Einkäufers bzw. des Kundenunternehmens.

Diese einzigartige Perspektive findest du in keinem anderen Training, geschweige denn in einem, das sich ausschließlich um eine kleine Gruppe von Unternehmern mit 11-50 Mitarbeitern kümmert.

Dank dieser Perspektive weiß ich, dass viele Mittelständler die besten Voraussetzungen für einen starken Vertrieb haben: Expertise, hohes Fachwissen und ein enormes Verständnis für die Abläufe ihrer Kunden.

Diese Voraussetzungen schaffen die Grundlage für einen starken Vertrieb. Im Wintervertriebler-Programm zeige ich dir, wie du das Puzzle zusammensetzt und deine Expertise maximal effektiv kommunizierst.

Boris Feldmann CEO, Werkdigital GmbH
"Beraten statt Verkaufen!“ Das ist unser neues Leitbild. Und es funktioniert besser, als wir je gedacht hätten!"
Alexander Zacharias CEO, Gecco Media GmbH
"Plötzlich erscheint es wie die natürlichste Sache der Welt, permanent neue Kunden zu gewinnen."

Start der nächsten Wintervertriebler- Gruppe

Januar 2025

Du kannst in unserem Gespräch nur gewinnen:

Denn entweder du stellst fest, dass du bereits alles richtig machst. Oder du weißt nach dem Gespräch, wo du ansetzen musst.

Wenn du darüber hinaus Teil der Wintervertriebler werden möchtest und alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllst, dann kannst du dich nach dem Gespräch auf einen der nächsten freien Startplätze bewerben.

So geht Vertrieb heute. Jetzt herunterladen

→ Dutzende erfolgreiche Teilnehmer

Du lernst:

was du als Unternehmer tun musst, damit dein Vertrieb auch ohne dich laufen kann

warum Online Marketing und Social Media dabei zunächst nur eine untergeordnete Rolle spielen

und wie Du auch als „kleineres“ Unternehmen systematisch große Kunden und Konzerne akquirierst.